Bungeesurf Kurse

Dieses Jahr starten wir zum vierten Mal unsere erfolgreiche Kursreihe! Hierbei handelt es sich um eine Kollaboration des traditionellen Bungeeseil Herstellers „Royal Ropes“, dem „Academic Surfclub“ und dem Berner Surfbrettshaper „Yard Surfboards“. Bei unseren Einsteiger Kursen bringen dir unsere Pro's innerhalb von vier Stunden bei wie du über den Fluss gleiten kannst! Unsere Kurse haben einen extrem hohen Sicherheitsstandard. Die Konzepte wurden von ausgebildeten SLRG Rettungsschwimmern und Pro-Surfern entwickelt. Die Kurse finden auf Deutsch statt. Unsere Instruktoren sprechen auch Englisch.

Kurszeiten Sommer: 08:30 - 12:30

Treffpunkt BERN Kraftwerk Felsenau:

In unseren Kursen erhält jeder Teilnehmer seine persönliche Schwimmweste. Auch sorgen wir dafür, dass genügend Surfboards vorhanden sind. Falls du dein eigenes Surfbrett mitnehmen möchtest, kannst du dies natürlich gerne tun. Wir empfehlen den Teilnehmenden einen Neoprenanzug (auch im Sommer). Diesen kannst du selbst organisieren oder beim Academic Surfclub mieten. Auch solltest du eine kleine Zwischenverpflegung mitbringen. Bungeesurfen ist wie jede Wassersportaktivität mit Risiken behaftet. Wir setzen trotz hoher Sicherheitsstandards eine gute Schwimmfähigkeit und körperliche Verfassung voraus. Die Kursteilnahme ist ab 18 Jahren. Personen die über 16 sind müssen eine Einverständniserklärung einer erziehungsberechtigten Person mitbringen.

Im Kurs werden Fotos gemacht. Diese stellen wir den Teilnehmern anschliessend kostenfrei zur Verfügung. 

Kurse für Gruppen und Schulklassen
Seid ihr eine Schulklassen oder grössere Gruppe und möchtet gemeinsam das Bungeesurfen lernen? Kein Problem. Klicke hier und sende uns ein Mail mit den wichtigsten Angaben: Durchschnittsalter, Klassengrösse, Wunschdatum. Wir antworten meist noch am gleichen Tag und freuen uns bereits auf euch :)

Intermediate Kurs
Bist du bereit für das nächste Level? In unserem Intermediate Kurs bringen wir dir bei wie du deine ersten Turns fährst und länger auf dem Brett bleibst. Abhängig von deinen Fortschriten haben wir genügend Tricks auf Lager welche wir dir beibringen können ;) Da wäre eine 360 Grad Drehung, Switch anfahren, Sliden, finless Spins, und und und. 

Kurse in Zürich
Wir bieten auch vereinzelt Kurse in Zürich an. Diese sind in unserem Buchungstool speziell indiziert. Der Treffpunkt in Zürich ist die Brücke bei Zürich Frankenthal. 

Kursdaten

Juni bis September immer Samstags von 8:30 bis 12:30.

Du findest alle Bungeesurf Kurse im Kalender

Unsere Instruktoren 

Robin 

Robin studiert an der PH Bern und ist amtierender Präsident im Academic Surfclub Bern. Er ist zudem Kitesurf Instructor und ausgebildeter Rettungsschwimmer.

Tim

Tim ist Surfinstruktor im Alaia Bay, unseren Surfcamps und Kursen. An der Universität St. Gallen schliesst er gerade sein BWL Studium ab. Zudem ist er als Head of Sports beim Academic Surfclub Switzerland engagiert. In dieser Funktion und durch seine Ausbildung zum Rettungsschwimmer (SLRG) ist er massgeblich bei der Erarbeitung von Sicherheitskonzepten und internen Reglementen beteiligt. 

Luca

Luca surft schon seit vielen Jahren auf der Aare und ist der Sportchef des Academic Surfclub Bern. Er ist unser Trickmaster und aktueller Rekordhalter mit 4 ganzen Spins in einem Run. Siehe Bilderreihe ;)

Phil

Phil studiert Architektur im Master an der ETHZ und ist Mitgründer der Royal Ropes GmbH. Seit Beginn des Gymnasiums trifft man ihn auf der Aare rund um Bern, oftmals zusammen mit Thierry und Luc. Als langjähriger Surfcoach besitzt er ein geschultes Auge für die Bewegungsabläufe beim Surfen und teilt gerne seine Tipps.

Thierry

Thierry studiert an der Universität Bern Jura und ist Mitgründer und Geschäftsführer der Royal Ropes GmbH. Seit unzähligen Jahren und wenn immer möglich surft er auf der Aare und auf regelmässigen Reisen auch immer wieder im Meer. Dabei versucht er stets seine Skills zu verfeinern. Skills die er zuletzt als Surfinstruktor in Ecuador und immer wieder in unseren Kursen an Surfanfänger weiter gibt.

Adrian

Adrian studiert Jura, ist Gründer des Academic Surfclub und leitet die Camp Projekte. Er ist langjähriger Surfer und seit geraumer Zeit auch im Fluss unterwegs. Auch ist er ausgebildeter Rettungsschwimmer (SLRG) und ebenfalls massgeblich an der Entwicklung von internen Konzepten beteiligt. 

Severin

Severin ist seit 5 Jahren regelmässig auf der Aare am Surfen. Er ist ausgebildeter Sportlehrer, Rettungsschwimmer (SLRG) und studiert nun berufsbegleitend Soziale Arbeit. Als guter Freund von Julian, wirkt er an diversen Projekten von Yard Surfboards mit.

Luc

Luc ist Mitgründer der Royal Ropes GmbH und langjähriger Surfer. 

Dominik

Dominik surft seit gut 10 Jahren auf der Aare und ist Mitgründer der Royal Ropes GmbH. Seit einer Reise durch Brasilien ist er angefressener Kitesurfer, in dem er sich nun regelmässig im In- und Ausland übt. Zur Zeit studiert er Bauingenieurwissenschaften in seinem letzten Mastersemester an der ETH Zürich.

Julian

Julian ist Gründer von Yard Surfboards und unterrichtet als Lehrer an einer Oberstufe. In seiner Werkstatt shaped er seit Jahren Surfbretter. Er hat nicht nur Ahnung vom Surfen, er weiss auch ganz genau welche Boards man zum Bungeesurfen benötigt.