Nationalvorstand
Ist der Vorstand des ASC CH und gliedert sich wie folgt:
Präsident
- Oberaufsicht über sämtliche Vereinsprozesse
- Präsentation eines Jahresberichts an der Generalversammlung, worin über die wichtigsten Aktivitäten des Vereins informiert wird. Dieser Bericht besteht aus Teilberichten der Vorstandsmitglieder
- Oberaufsicht über strategische Ausrichtung und Planung
- Vermittlung bei Streitigkeiten
- Repräsentation des gesamten Netzwerks
- Verhandlungsführung
- Einberufung und Leitung von Sitzungen
Vize Präsident
- Direkte Unterstützung und Vertretung des Präsidenten,
- Vorbereitung Vorstandssitzungen und Versammlungen sowie Protokollierung
- Mitgliedermanagement
- Infrastrukturverwaltung
Head of Marketing
- Entwicklung und Umsetzung von Werbestrategien
- Betreuung der Social Media Accounts
- Leitung des Marketingteams
- Erstellung eines Jahresberichts aller marketingrelevanten Aktivitäten
Head of Media
- Erarbeiten von Illustrationen und Grafiken für das Netzwerk
- Bearbeiten und Aufbereitung von Foto- und Filmmaterial
- Grafische Gestaltung des Jahresberichts
- Verwaltung des ASC Dropbox im Bereich Film und Foto
Head of Events
- Management des gesamten Eventangebots im Netzwerk
- Kontrolle von Eventkalendern und Sicherstellung, dass Events korrekt ausgeschrieben werden
- Hauptverantwortlich für die Durchführung von Events des Academic Surfclub Switzerland, sofern jene nicht von einer anderen Stelle aus organisiert werden
- Erstellung eines Jahresberichts der Sport & Event Tätigkeiten zusammen mit dem Head of Sports
Head of Finance
- Einziehen von Mitgliederbeiträgen und ausstehenden Forderungen
- Erledigung des Zahlungsverkehrs und Verwaltung das Vereinsvermögens
- Erstellung des Jahresabschlusses zuhanden der Generalversammlung und des Jahresberichts
- Steuererklärung
- Überprüfung der Buchhaltung der Sektionen
Head of Sports
- Management des gesamten Sportangebots im Netzwerk
- Direkter Ansprechpartner für grössere Sportorganisationen sowie Koordination von Aktivitäten mit diesen
- Hauptverantwortlich für das Implementieren neuer Sportangebote und dazugehöriger Infrastrukturen sowie Reglemente im Netzwerk
- Leitung des „Sport Teams“
- Erstellung eines Jahresberichts der Sport & Event Tätigkeiten zusammen mit dem Head of Events
Head of IT
- Betreuung und Pflege der Website
- Einrichten von Mailaccounts
- IT Support
- Regelmässige Suche nach Verbesserungsmöglichkeiten und Neuerungen für IT und Infrastruktur
Executive Support
Hierbei handelt es sich um eine Funktion die geschaffen wird, wenn eine spezifische Support Aufagbe im Board bewältigt werden muss.
Die Vorstände werden im Frühlingssemester an der GV für eine Amtszeit von jeweils einem Jahr gewählt. Eine Wiederwahl ist möglich.