Basic Package

Das Basic Package beinhaltet alles, was du fürs Campleben so brauchst. Es umfasst Unterkunft, Vollverpflegung, Yoga Sessions, Goodies und unser Campshirt, Nebenaktivitäten wie bspw. „Surfpong“ an denen wir das Bier sponsern oder Parties, sowie kostenfreien Zugriff auf alle im Camp geschossenen Fotos etc. Yoga findet zu verschiedenen Zeiten statt, das Campshirt wird traditionell von unserem Head of Media extra für den Event gestaltet und die Fotos des Camps findest Du nach dem Event in einem von uns bereitgestellten Dropbox Ordner.

Das Ocean Shelter ist grosszügig mit Pool, Whirlpool, Billiardtisch, Tischkicker, Trampolin, Hobbyraum etc. ausgestattet, wobei wir das Angebot mit Slack Line, Ballsportmöglichkeiten und Weiterem ergänzen. Es gibt 2er, 4er und 5er Zimmer. Die Aufteilung ist den Teilnehmern überlassen. Sanitäre Anlagen sind zur Genüge vorhanden und werden von der Crew des Ocean Shelters ein mal täglich durchgewischt. Internet steht Dir gratis zur Verfügung. Die Parkplätze vor dem Ocean Shelter sind ebenfalls kostenfrei. Der Strand vor der Unterkunft ist abgelegen und kein offizieller „Spot“. Dies führt dazu, dass er auch massiv weniger frequentiert ist als die offiziellen Strände und wir mehr unter uns sein können.

Wir sparen nicht beim Essen! Zum Frühstück steht dir ein äusserst reichhaltiges Buffet zur Verfügung, wo Du Dir auch Dein Lunchpaket für den Mittag zubereitest. Das Frühstück wird von unserem Team eingekauft und zubereitet. Für den Abend haben wir eine lokale Kochlegende aus Hossegor, Eugenio von „Gout57“, engagiert. Sein Team und er bereiteten Mahlzeiten zu, die den Tag gelungen abrunden. Da nicht jeder gleich viel, oder überhaupt, Alkohol trinkt ist dies nicht im Basic Package enthalten. Wir haben mit einem „Beer Fridge“ und einer kleinen Bar aber eine gute Lösung gefunden und stellen dort den Alkohol zu äusserst fairen Preisen zur Verfügung.

Kosten Basic Package: CHF 699.-

Kurse

Der Kurs dauert einmal 90 Minuten am Tag und richtet sich an Personen, die überhaupt keine bis zu einer Woche Surferfahrung haben. Unsere Instruktoren geben Dir eine saubere Einführung in den Surfsport und begleiten Dich, Deine ersten Schritte und deine ersten Wellen.

Der Kurs dauert einmal 90 Minuten am Tag und richtet sich an Personen mit mehr als einer Woche Surferfahrung. Bereits erworbene Kenntnisse werden aufgefrischt und gefestigt. Wir bewegen uns langsam vom Weisswasser ins Line Up.

Der Kurs dauert einmal 90 Minuten am Tag und richtet sich an Personen, die keine Probleme mit dem Aufstehen im Weisswasser haben und sich bereits ins Line Up wagen. Je nach Konditionen üben wir am Strand, im Weisswasser oder im Line Up. Häufiges Feedback ermöglicht Fortschritte bei den Surf Skills.

CHF 279.- Material (Board & Neoprenanzug) ist in den Packages enthalten. Zudem erwarten dich Theorielektionen.

Material

Wir haben all unser Material selbst eingekauft um einen hohen Qualitätsstandardt sicherstellen zu können. Du hast die Wahl zwischen einigen Funboardgrössen wie auch Longboards von Torq. Unsere Wetsuits sind von Ripcurl. Shortboards auf Anfrage.

Kosten:

  • Wetsuits: CHF 50.-
  • Funboards: CHF 79.-
  • Longboards: CHF 99.-

Anreisemöglichkeiten zum "Ocean Shelter"

Route de Vieux Boucau, 40510 Seignosse, Frankreich

Wir haben uns dieses Jahr ganz bewusst gegen das Anbieten eines Transportpackages von der Schweiz aus entschieden. Dies aus dem Grund, dass herkömmliche Busreiseunternehmen für einmalige Aufträge ein sehr hohes Preisniveau haben und wir ohne selbst draufzulegen für Transporttickets rund CHF 230.- verlangen müssten. Dieser Preis wäre für die meisten nicht tragbar und es gibt weitaus günstigere und effektivere Möglichkeiten von der Schweiz/ Deutschland nach Seignosse zu gelangen. Nachfolgend findest du verschiedene Möglichkeiten aufgelistet. Zudem helfen wir Teilnehmern beim Bilden von Fahrgemeinschaften und bieten einen Shuttleservice vom Bahnhof Dax an (nächster Bahnhof von der Unterkunft). Falls Du von einem anderen Ort ein Shuttle zum Camp benötigst kannst Du dies auch individuell mit uns vereinbaren. Auch besteht die Möglichkeit, dass Du unserem Materialtransport dein Surfbrett mitgeben kannst, falls Du mit dem Zug anreist oder im Auto kein Platz dafür ist.

Die wohl effektivste, schnellste und günstigste Variante um zur Unterkunft zu gelangen. Wir helfen beim Bilden von Fahrgemeinschaften gerne mit. Falls Du vermittelt werden möchtest, kannst Du dies bei deiner Buchung angeben. Wir melden uns anschliessend bei Dir. Der Parkplatz vor der Unterkunft steht Dir die gesamte Woche über gratis zur Verfügung.

Der Bahnhof Dax ist von der Schweiz/ von Deutschland aus ohne grosse Probleme erreichbar per Zug. Wir bieten einen Shuttleservice ins Camp an, da unsere Unterkunft nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar ist. Bitte beachte, dass das Transportieren von Surfbrettern im TGV Probleme mit sich ziehen kann. Falls gewünscht, kannst Du vor dem Camp uns dein Brett mitgeben.

Flughafen in der Nähe sind Bordeaux oder Biarritz. Von beiden Orten gibt es anschliessend Zugverbindungen bis Dax. Von der Schweiz aus gibt es im September keine Direktverbindungen nach Biarritz, Du musst in Paris umsteigen.

Transport deines Surfbrettes (Schweiz <> Unterkunft hin und zurück): CHF 10.-Shuttleservice vom Bahnhof Dax ins Camp (Dax <> Unterkunft hin und zurück): 20.-Bitte beachte, dass wir den Shuttleservice nur solange anbieten können wie wir auch selbst in Frankreich sind. Bezüglich den Zeiten werden wir dich kontaktieren.

Und nun?

Bist Du überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Buchung! Falls alles ausgebucht ist führen wir wie jedes Jahr eine Warteliste und mit etwas Glück kriegst Du vielleicht doch noch einen Platz!

Bei Fragen erreichst du uns per Mail