Swiss Universities Championship Surfing

Save the Date: Donnerstag 30. September

Ein grosses Highlight erwartet euch dieses Jahr im Herbst. Wir freuen uns zu verkünden, dass wir uns gerade mitten in der Planung der ersten offiziellen Swiss Universities Championchip (SUC) Surfing befinden. Voraussichtlich wird die Hochschulmeisterschaft am Donnerstag, 30. September 2021 stattfinden. Austragungsort wird das neue Alaïa Bay in Sion sein. An erster Stelle steht an diesem Event die Freude am Surfen, die Möglichkeit sein Können einmal in einem kompetitiven Umfeld unter Beweis zu stellen und den Austausch zwischen anderen studentischen Surfenden. Ihr könnt euch dieses Datum also schon mal fett in euren Kalendern eintragen!

Was genau sind die SUC? Bei den SUC haben alle Studierende der Schweiz einmal im Jahr die Möglichkeit, gegen andere Studenten und Studentinnen verschiedener Universitäten und Hochschulen in diversen Sportarten anzutreten – dieses Jahr zum ersten Mal auch im Surfen. 32 Teilnehmer werden sich an diesem Tag inmitten der Walliser-Berge im Surfen messen. Während zwei Seeding Rounds haben die Rider die Chance sich ihren Weg ins Semi-Final und bestenfalls ins Finale zu surfen. Auch für alle Studierende, welche nicht am Wettkampf teilnehmen, wird es genügend Surfsessions geben. Mitglieder des ASCs werden zu vergünstigten Konditionen surfen. Also egal ob als Rider oder Freesurfer – ihr werdet auf eure Kosten & Wellen kommen. Das Ganze wird ein grosses Fest und einer der ASC Höhepunkte dieses Jahres.   

Anmeldung & Teilnahmeberechtigung:
Teilnehmen dürfen Studierende, welche an einer Universität oder Hochschule immatrikuliert sind. Studenten oder Studentinnen, welche ihr Studium abgeschlossen oder unterbrochen haben, können bis maximal ein Jahr nach Erhalt des Abschlussdiploms oder des Unterbruchs teilnehmen. Wir werden euch informieren, sobald ihr euch für den Wettkampf anmelden könnt.

Organisation:
Wir vom Academic Surfclub haben die Chance diesen Event zusammen mit unseren Partnern Alaia Bay und Swiss Surf Association (SSA) im Namen von Swiss University Sports auf die Beine zu stellen und aktiv mitzugestalten. Das OK setzt sich aus folgenden Academic Surfclub Mitgliedern zusammen:

Tim Lampart
Projektleiter
Lisa Meisser
Kommunikation
Jonas Quell
Wettkampf
Kerstin Clausen
Organisation
Adrian König
Support

Bei Fragen & Inputs zum Event könnt ihr euch jederzeit via Mail an das OK wenden - oder ihr füllt gleich das untenstehende Kontaktformular aus. Wir freuen uns, euch am 30. September im Alaia Bay zu sehen!